Aktuelles Grundöfen Warmluftöfen Kamine Herde Ganzhausheizung Backöfen Pelletöfen

Der Warmluftofen

Wenn Wohnung oder Haus schnell und/oder über mehrere Etagen geheizt werden sollen, sollte man sich für einen Warmluft- Kachelofen entscheiden. Er erwärmt sich rasch und gibt diese Wärme auch sogleich an seine Umgebung ab. Auf Grund seiner Wirkungsweise und Konstruktion muss die Variante des Kachelofens schon früh in die Planung des Hauses mit einbezogen werden.
Das Grundprinzip eines Warmluftofens ist, schnell warme Luft zu erzeugen und diese an den Raum abzugeben. Die kalte Raumluft erwärmt sich an einem Heizeinsatz mit Nachheizkasten und wird durch Luftöffnungen wieder an den Raum (auch mehrere Räume möglich) abgegeben.




Zum vergrößern bitte klicken

Beispielbilder

© Johannes Hilpert 2005